Willkommen bei den Welteintauchern!

Das ist er also, der allererste Post unseres Blogs. Eigentlich hatte ich bis vor Kurzem gar nicht gedacht, dass es ihn überhaupt geben würde. Und jetzt, wo er endlich eröffnet ist, habe ich gar nichts vorbereitet. Also improvisiere ich einfach ein wenig.

Zuerst einmal: Worum geht es hier überhaupt? Die Antwort darauf ist gar nicht so leicht, denn eigentlich hat dieser Blog die verschiedensten Welten zum Thema. Woher diese Welten kommen, ist dabei völlig egal. Bücher, Filme, Videospiele… Überall, wo faszinierende, innovative und atemberaubende Welten erschaffen werden, sind wir nicht weit.

Dann könnte der ein oder andere sich die Frage stellen: Wer ist denn überhaupt „wir“? Das kann ich ebenfalls nicht auf Anhieb beantworten, da ich mich mit meinem „Mitblogger“ noch nicht abgesprochen habe, was ich überhaupt über ihn erzählen darf. Soviel kann ich aber verraten: wir sind zwei Jugendliche, der eine männlich, der andere weiblich. Mehr oder weniger. Und wir sind seit mittlerweile fünf Jahren miteinander befreundet, sodass wir dies als Anlass sehen, andere an unserer Liebe zu Büchern und fiktiven Welten teilhaben zu lassen.

Und zum Schluss noch: Warum eigentlich das Ganze? Nun, weil es uns Spaß macht. Weil wir nicht länger darauf warten, bis irgendwer einen Blog für uns eröffnet. Weil wir gerne schreiben und noch viel lieber über alles Mögliche und Unmögliche diskutieren. Und weil wir einen kleinen Ort erschaffen wollen, an dem auch unsere Leser (falls wir so etwas jemals haben sollten) sich wohl fühlen und sich über ihre Interessen austauschen können.

Also, seid ihr bereit, in unsere Welt einzutauchen?

Liebe Grüße,

die Welteintaucher

Ein Kommentar zu “Willkommen bei den Welteintauchern!

  1. Pingback: Willkommen bei den Welteintauchern! « Jan Alexanders Space

Kommentar verfassen

